Zum Inhalt springen

Sternchenwelt.de Beiträge

Hervorgehobener Artikel

Willkommen auf Sternchenwelt.de

Ich möchte Euch herzlich in meiner Welt begrüßen. Ich heiße Nina und wohne in Berlin. Schaut Euch in meinem Blog um. Hier findet Ihr Vieles über Filme, Meerschweinchen, Veganes Leben und Do it yourself.

Ein Kommentar

Reicht die Nährstoffaufnahme nach einer Magen-Op durch das Essen aus?

Nach einer Schlauchmagenoperation, auch als Schlauchmagenresektion bekannt, kann sich der Umgang mit Nahrung grundlegend verändern. Diese Operation wird oft bei Menschen durchgeführt, die an schwerer Adipositas leiden und bei denen andere Methoden zur Gewichtsreduktion nicht erfolgreich waren. Sie reduziert das Magenvolumen erheblich, indem ein großer Teil des Magens entfernt wird. Das hat zur Folge, dass die Nahrungsaufnahme begrenzt wird und die Sättigung schneller eintritt. Doch diese Veränderung im Magen hat auch Auswirkungen auf die Nährstoffaufnahme, weshalb die Supplementation von Nahrungsergänzungsmitteln von entscheidender Bedeutung ist.

Einen Kommentar hinterlassen

Ich bleibe altmodisch – aber auf moderne Art

Ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe ihn mit Freundinnen in einem richtig schicken Hotel gefeiert. 5 Sterne Deluxe. Echter Luxus. War schon was Besonderes und da denke ich gern dran zurück. Als ich wieder daran dachte, musste ich allgemein darüber nachdenken, wie ich meine Geburtstage so verbrachte und wie man früher so seinen Ehrentag feierte. Dabei fiel mir auf, dass ich seit Jahren keine einzige postalische Einladung mehr zu einem Geburtstag erhalten habe. Wieso hörte das auf? Ich mein, als ich geboren wurde, da wurden auch Geburtskarten verschickt. Ist es zu altmodisch mit einer Karte einzuladen? Pah, ich habe beschlossen: Ab jetzt nur noch mit Karte – aber auf moderne Art!

Einen Kommentar hinterlassen

Individuell statt Einheitsbrei

Ich glaube wir alle kennen das Gefühl, dass wir ein Unikat sein wollen. Und eigentlich sind wir das sowieso alle, aber oft fühlt man es nicht. Es gibt Momente im Leben auf die man einfach verzichten kann und will. Ihr wollt ein Beispiel? Stellt Euch vor Ihr habt Euch ein wundervolles Kleid gekauft. Ihr fühlt Euch unendlich wohl darin und besucht damit die Hochzeit Eurer Freundin. Ihr freut Euch auf die Feier, freut Euch auf das Glück und dann kommt sie herein…. ihr reibt Eure Augen und könnt es nicht glauben. Die Frau, die soeben erschien trägt exakt das gleiche Kleid wie ihr selbst. Und sofort schießt Euch der Gedanke in den Kopf: Sie sieht aber besser darin aus… – selbst wenn das totaler Unsinn ist und auch total unwichtig. Es sticht in Euch…. ihr wolltet in dem Kleid toll aussehen und nun müsst ihr das Kleid sozusagen teilen. Das ist wirklich doof. Richtig doof.

Einen Kommentar hinterlassen

Trockene Tücher von Hipp – unsagbar weich

Anzeige Wie Ihr wisst, habe ich sehr lange Zeit vegan gelebt und auch, wenn ich heute nicht mehr 100% vegan lebe, ist es mir dennoch wichtig geblieben und ich achte bei vielen Produkten weiterhin darauf. Und nicht nur bei mir, auch meiner Schwester empfehle ich für die Kinder gern Produkte und so stolperte ich über die trockenen Tücher von HiPP. Und davon möchte ich Euch berichten. Trockene Tücher von HiPP Mein Neffe ist noch ein…

Ein Kommentar

Nina spielte den Weihnachtsmann

Frohe Weihnachten wünsche ich gehabt zu haben. Verzeih meine verspäteten Weihnachtswünsche, aber ich habe viel um die Ohren. Das Weihnachtsfest ist das Fest der Liebe und ich verbrachte es mit meinen Lieben. Das nahm meine gesamte Zeit in Anspruch. Aber an Weihnachten war dieses Jahr auch etwas außergewöhnlich. Sehr außergewöhnlich. Ich musste nämlich den Weihnachtsmann vertreten. Jawohl, Ihr lest richtig. Santa war verhindert und ich konnte nicht zulassen, dass ein kleines Mädchen Tränen der Enttäuschung vergießt, weil Santa nicht auftaucht, auf den sie sich schon das ganze Jahr freute.

Einen Kommentar hinterlassen

Eine Europareise wäre der perfekte Sommerurlaub

Der Schriftsteller Paul Keller sagte einst: „Der Sommer macht den Menschen zum Träumer.“ Aber ich glaube er meinte nicht diesen Sommer. Das Wetter ist doch gerade echt zum Wegrennen oder? Regen, Regen, Regen und kalt ist es auch noch. Oder vielleicht meinte er doch genau diesen Sommer, denn man möchte wirklich nur sich wegträumen, weg aus dem Regen, weg aus dieser herbstlichen Dunkelheit im August. Ich weiß nicht welche Maus Petrus über den Rücken gelaufen ist, aber ich schick gern höchstpersönlich Tom hinterher…..

Einen Kommentar hinterlassen